Sonntag, 3. August 2014
Joghurt-Week


Hey Leute ,
es ist wieder soweit ,eine neue Woche fängt an und wie jede Woche schreibe ich über ein anderes Thema ,für diese Woche ist es Joghurt . Ich bin darauf gekommen eine Joghurt-Week zu machen ,als ich (*trommel wirbel*) einen gegessen hab ! So ,jetzt schreib ich also über ihn ,den Joghurt ,den eigentlich jeder schon mal gegessen ,oder wenigstens probiert hat ! Pur schmeckt er jetzt noch nicht so lecker ,aber wenn man dann irgentwas dazu tut ,auch wenns Zucker ist ,schmeckt schon besser ,man kann ihn ihm so ziemlich alles rein tun ,weil er ziemlich neutral schmeckt (Achtung : Probiert ja nicht einen Alles-was-so-im-Garten-von-Gemüse-wächst Joghurt zu machen !!! Schmeckt wirklich nur wiederlich ,weiß ich selbst auch schmerzhafter Erfahrung ! )Ok ,will jetzt auch net so viel rumquatschen .also fang ich jetzt an :

Als erstes das Rezept :
FRUCHTJOGHURT-MUFFINS



Ist total easy zu machen :
Man braucht :
-180g Mehl
-150g Zucker
-2 Teelöffel Backpulver
-2 Eier
-150g Joghurt (Fruchtjoghurt nach Wahl )
-3 Esslöffel Mineralwasser

So geht´s :
1.Alles Zutaten in einer Schüssel verrühren und bei 180 Grad ca. 15 min backen
2.Nach belieben verziehren !


Dann zum Beautytipp :
Eine JOGHURT-HONIG-GESICHTSMASKE

Auch total einfach ,man braucht joghurt und Honig ,das mischt man zusammen und schmiert es sich ins Gesicht ,lässt es 20 min - 30 min einziehen (sollte sich fester anfühlen ,als vorher ) und wäscht es sich dann wieder ab ! So einfach .

Das Lied heißt :
JOGHURT LOVESONG

Klingt bescheuert ,ist es auch . Ihr könnts euch ja mal auch YouTube anhören ,ist sicherlich nicht jedermans Geschmack ,aber ich irgentwie hats was ! ;)

Und der Film :

FROZEN-DIE EISKÖNIGIN-völlig unverfroren



Der Film ist ziemlich lustig und wieder einmalbewundere ich die Macher von diesen Film !
Es geht um 2 Schwestern ,Elsa,die ältere von den beiden, kann Zaubern : Schnee und Eis . Wunderschöne Dinge ,doch je älter sie wird ,kann sie die Gabe nicht mehr kontrollieren und sie wird zum Fluch ! Es kommt soweit, das niemand von ihrer Magie wissen darf ,noch nicht mal ihre Schwester . Anna kann patu nicht verstehen warum ihre Schwester sie aus schließt . Als Elsa zu Königin gekrönt wird ,endekt man was sie ist und sie muss fliehen ! Anna ,die ihre Schwester auf keinen Fall velieren will ,sucht sie . Auf dieser Suche lernt sie Christoph kennen und die beiden müssen noch so manche Hindernisse über winden ,um Elsa zu finden . Doch sie ahnen nicht ,dass das erst der Anfang ist !

Eine wunder schöne Geschichte ,Charakteren ,die man sofort ins Herz schließt und den Winter, so atemberaubend ,wie man ihn noch nie gesehen hat !

So, das wars dann auch schon wieder ,ich hoffe es hat euch gefallen und noch viel Spaß mit dieser Woche !

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 27. Juli 2014
Honey-week



Hey ,
diese Woche heißt Honigwoche ,weil ich finde das Honig doch immer auch zwei Seiten hat : Die eine ist süß und lecker ,die andere wiederum zäh und klebrig !
So wie das Wetter bei uns gerade ,mal ist er schön ,mal total ekelig ,nicht das ich regen nicht mag ,aber hallo ,manchmal denke ich das gleich Noha mit seiner Arche vobei kommt .

Zuerstmal das Rezept :

HONIGHERZEN (eigentlich wie Lebkuchen )




Man braucht :
- 250g Honig
- 125g Zucker
- 1 Prise Salz
- ein halbes Päckenchen Lebkuchengewürz
- 1 Esslöffel Kakaopulver
- 100g Butter
- 1 Ei
- 500g Mehl
- 2 Teelöffel Backpulver
- 150g Puderzucker
- 1 bis 2 Esslöffel Orangensaft
- Nüsse
- Schokostreusel und bunte Streusel oder Liebesperlen
- Mandeln

So geht´s :
1. Honig, Zucker, Salz, Lebkuchengewürz und Kakaopulver vermischen
2. Butter in Stückchen dazugeben und alles unter rühren erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat
3. Kaltwerden lassen und Ei dazugeben
4. Mehl und Backpulver in einer neuen Schüssel vermischen und zur Honigmasse geben
5. Den Teig in Alufolie einwickeln und 2 Stunden in Kühlschrank legen,ausrollen und Herzen (oder anders ) ausstechen
6. Plätchen auf ein Backblech legen und 10 - 15 min bei 200 grad backen
7. Auf ein Kuchen Gitter kalt werden lassen
8. Puderzucker und Orangensaft verrühren und damit die Plätzchen bestreichen
9. Nach Lust und Laune verziehren

PS : Schmeckt wirklich gut !!!


So ,dass war das Rezept ,ihr könnts ja mal ausprobieren und mir sagen wir ihr es findet ... !


Dann das Lied :
HONEY, HONEY von dem Film Mamma Mia

Nun der Beautytipp ( ist auch für Jungs geeignet )
HONIGLABELLO ! Ist super easy zu machen ,einfach Honig auf die Lippen schmieren ,paar Minuten einwirken lassen und dann einfach von den Lippen lecken (oder lecken lassen ;) )und das war schon der ganze zauber . Schmeckt gut ,macht ganz zarte Lippen und geht total einfach !

Beim Buch/ Film musste ich ziemlich lang überlegen ,am einfachsten wäre es gewesen den Film Honey zu nehmen ,hab ihn aber selbst nicht gesehen ,deswegen kam der nicht ihn frage ,hab mich also dann für WARM BODIES endschieden !



Ich finde diesen Film wirklich süß ( heute mein Lieblingswort :) )
und außerdem sehr spannend ,eine perfekte Mischung aus Liebe und Horror ! Wirklich empfehlenswert !

Die Hauptpersonen sind zwei völlig unterschiedliche Menschen : einmal gibt er da "R" ,der noch nicht mal ein richtiger Mensch ist und Julie ... Doch am Ende merkt man das die beiden doch nicht so unterschiedlich sind ,wie sie am Anfang gewirkt haben !

Die Apokalipse .Die Welt wurde von einer Seuche infiziert ,die die Menschen zu lebendigen Toten macht ,Zombies :sie sind kalt ,blutrünstig , tot und herzlos ! Nur noch eine Hand von Überlenden sind noch da . Als eine kleine Truppe von ihnen loszieht ,unter ihnen Julie ,um Medikamente zu suchen ,werden sie von einer kleinen Gruppe Zombies angegriffen . einer von ihnen ist anders ,er denk noch wie ein Mensch ,töten ungern und vermisst sein früheres Leben ! Als er Julie sieht verliebt er sich in sie und nimmt sie mit zu sich nach "Hause" um sie vor den anderen Zombies zu beschützen ,die fasst alle des Rettungstrupp gefressen haben . Am Anfang hat sie einfach nur unglaubliche Angst vor ihm ,bis sie merkt ,das er anders ist ...

Die Geschicht ist herzerwärmend und zeigt ,das Liebe alles (und auch jeden )verändern kann . Unglaublich spannend und bis zum Ende fesselnd ( auch wenn er nur 97 min geht)

So dass wars mit dieser Woche ,ich hoffe Euch hat dieser Eintrag gefallen und werdet auch nächste Woche meinen Block lesen !

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. Juli 2014
Meine Idee ...
also erstmal möchte ich wöchentlich ein Rezept ,ein Lied , ein Buch / Film und einen Beautytipp vorstellen ,der meiner Meinung nach zu dieser Woche passt ! Das werde ich dann je nach Thema -week nennen .

Nächste Woche Montag fang ich an und bis dahin ...

... link (2 Kommentare)   ... comment


hey Leute
sorry,das ich in letzter zeit nichts geschrieben hab ,war ziemlich viel los... ich hab beschlossen doch nicht über die LIebe zu schreiben ,da ich wirklich keinen bock hab da noch mehr drauf rumzukauen ! Ich wird wahrscheinlich über alles mögliche schreiben und werde diesen block umbennen !
noch einen schönen tag und bis bald

... link (0 Kommentare)   ... comment